Aktuell

25. Mitgliederversammlung

März 2018


Mit der Mitgliederversammlung am 14. März 2018 im Landgasthof Grossteil Giswil hat für die BPW Ob- und Nidwalden das Jubiläums-Vereinsjahr begonnen. Am 16. November 18 jährt sich die Gründungsversammlung zum 25. Mal.








 

Kerzenlichtfeier

Februar 2018


Einen stimmungsvollen, gemütlichen Abend mit vielen guten Gedanken und Gesprächen durften wir anlässlich der diesjährigen Kerzenlichtfeier gemeinsam verbringen.













 

Leistungssteigerung durch BrainFood im Geschäftsalltag

Januar 2018

Lucia Enz und Barbara Haas, ausgebildete Fachfrauen der Vollwertküche, gaben uns spannende Tipps, wie wir mit gesunder Ernährung unsere Konzentrations- und Leistungsfähigkeit konstant fördern und steigern können. Anschliessend durften wir gleich kulinarisch feststellen dass die Vollwertküche auch eine sehr schmackhafte Küche ist.










 

Besichtigung Bruno’s Best


Oktober 2017

Eine spannende Betriebsbesichtigung durften wir bei Bruno's Best in Sarnen erleben.
Michael Arnold führe und durch den Betrieb und hat uns viel Spannendes zur Geschichte, Produktion und Vertrieb erzählt.













 

Eine BPW stellt sich vor:

CANTIENICA®-training Methode für Körperform und Haltung


Der September BPW Anlass stand ganz im Zeichen der Gesundheit, Vitalität, Schönheit. Franziska Auderer hat uns eingeladen, die Cantienica®-Methode auszuprobieren, zu spüren und umzusetzen.








 

Eine BPW stellt sich vor:

PK Bau AG, Betriebsbesichtigung mit Baumaschinen-Fahrspass

August 2017

Franziska Krummenacher und ihr Mann Hans gaben uns einen spannenden Einblick in ihr Unternehmen.
Ganz besonders viel Spass hatten wir Frauen beim Bedienen und Fahren der unterschiedlichsten Baumaschinen. Da standen uns Lastwagen, Dumper, Kranen, Walzen, und Bagger bis 50 Tonnen zur Verfügung.
Der Traum vieler Männer wurde an diesem Abend für einmal uns Frauen erfüllt.
Das anschliessend wundervolle Buffet von den Landfrauen hat uns alle wieder gestärkt. Ganz herzlichen Dank an Franziska und Hans.























 

Sommerabend-Networking Partneranlass

13. Juli 2017

Im schönen Garten vom Boutique-Hotel Schlüssel in Beckenried genossen wir einen wunderbaren Sommerabend.
Wir starteten mit einem kurzen Spaziergang zum benachbarten Käse Käslin und kamen da in den Genuss einer Käse-Degustation bei Heidi in ihrem aussergewöhnlichen Käse-Laden.
Zurück im Schlüssel-Garten kochte uns Dani feine Hindersi-Magronen und jeder der wolle konnte sich eine Wurst bräteln.
Wir genossen einen unkomplizierten, gemütlichen und geselligen Abend.













 

Bier von Frau zu Frau

 28. Juni 2017

Kulinarisch und Sensorisch spannend war unser Juni Anlass. Carmen Wyss, Bier-Sommelière gab uns ein Bier-Seminar. Nach einem interessanten Theorie-Teil, wurde unser Abendessen mit spannenden, nicht alltäglichen Bieren begleitet.












 

High Heel Training by Milena

 

 9. Mai 2017


Unser Mai-Anlass war ein gelungener, fröhlicher und spannender Abend.
Mit viel Charme und Herzlichkeit hat uns Milena Tipps gegeben und zahlreiche Tricks verraten, wie wir gekonnt mit High Heels unterwegs sein können. Nicht nur das gekonnte Gehen wurde geübt, nein auch das richtige Sitzen und Stehen haben wir gelernt. Viel Gelächter gab es auch bei den Trainingsübungen zur Stärkung der High Heel relevanten Muskeln.